Das neue Komplett Forte ist da:
Entdecken Sie jetzt die 2023er-Formel!
Wie Sie vielleicht wissen, ist eine der Besonderheiten unseres Komplett Forte, dass wir die Formel jedes Jahr optimieren, um sie neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen anzupassen und auf wertvolles Kundenfeedback einzugehen.
Nun ist es wieder so weit – und ab jetzt möchten wir Sie auf diese spannende Reise mitnehmen und Sie über unsere Änderungen informieren.
Bewährtes und Optimiertes im neuen Gewand
Alles in Allem ist das Komplett Forte noch genau das Produkt, das Sie so schätzen. Ein paar Änderungen hat es aber gegeben, auf die wir nun im Detail eingehen.
Neu ist Jod 200ug 156%
Ich hatte in den letzten Jahren noch zugewartet mit der Beigabe von Jod im Forte, bis die Studienlage eindeutig ist, ob wir hier unter Jodmangel leiden. Nun ist sie es aus meiner Sicht. Deswegen finden Sie nun im Forte 2023 156% des Tagesbedarfs an organisch verwertbarem Jod.
Ob Sie sich rastlos oder schlapp fühlen, könnte an Ihrer Schilddrüse liegen. Sie ist eine unserer Energiezentralen. Mit ihren Schilddrüsenhormonen reguliert sie jede Zelle. Jod ist der zentrale Baustein dafür.
Wissenschaftler der Universität Rostock haben die Versorgungslage mit Jod untersucht. Mit einem Bus massen sie bei 6000 Familien in Deutschland die Jodaufnahme. Ergebnis: Im Durchschnitt essen wir 72 µg Jod täglich. Die Jod-Salzerin mit 78 µg nur wenig mehr. Die Minimalempfehlung liegt bei 200 µg täglich Am besten also nehmen wir die Jodversorgung selbst in die Hand.
Bei Jodmangel versucht die Schilddrüse die letzten Reste aus dem Blut aufzusaugen. Dabei plustert sie sich auf. Der Kropf entsteht. Jodmangel macht müde. Frauen sind dreimal häufiger von Schilddrüsenerkrankungen betroffen als Männer. Das liegt daran, dass Frauen deutlich öfter Vegetarierinnen oder Veganerinnen sind. Viele Frauen haben übrigens schon vor der Schwangerschaft latenten Jodmangel. Doch während der Schwangerschaft oder direkt nach der Geburt entwickeln bis zu 70 Prozent eine krankhaft vergrößerte Schilddrüse.
Jod beeinflusst auch die Intelligenz des ungeborenen Kindes. Kinder, die schon während der Schwangerschaft Jodmangel erfuhren, haben im Durchschnitt einen um 10 Punkte niedrigeren Intelligenzquotienten. Das sind Ergebnisse aus über 68 Studien. Kinder, die schlecht wachsen, zu klein bleiben, träge und unkonzentriert sind oder schlecht lernen, haben oft einen Jodmangel oder leiden unerkannt unter Schilddrüsenunterfunktion.
Um genug Jod aus der Nahrung aufzunehmen, müssten Sie jeden Tag sechs Kilogramm Käse essen oder fünf Fischmahlzeiten pro Woche essen. Jodiertes Speisesalz ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Zu viel Jod kann ein Gesunder praktisch nicht aufnehmen. Falls der Körper tatsächlich mehr Jod bekommen sollte als er braucht, scheidet er es wieder aus.
Neu ist Vitamin B8 auch Inositol genannt 2000mg
Inositiol ist eine vitaminähnliche Substanz, die kaum bekannt ist. Früher wurde es zu den B Vitaminen gezählt. Ihre höchste Konzentration findet sich im Gehirn. B8 ist im Körper verantwortlich für den Fettstoffwechsel und den Homonhaushalt.
Einsatzgebiete sind polyzystisches Ovar Syndrom. Das ist die häufigste Hormonstörung bei Frauen im gebärfähigen Alter. Symptome: Akne, Haarausfall, Übergewicht, Zysten. Weitere Einsatzgebiete sind Akne, Haarausfall, Übergewicht und Zysten.
Neu ist Lecithin 1500mg
Lecithin wird zum Aufbau der Zellmembran benötigt. Sorgt dafür, dass die Nervensignale schneller und besser weitergeleitet werden. Zudem sorgt Lecithin für eine bessere Löslichkeit unseres Pulvers.
Neu ist eine Mischung aus Erbsen 2640mg und Reisprotein 660mg
Überzeugen Sie sich selbst
Wir sind von den neuen Formel unseres Viptamin Komplett Forte begeistert. Sein optimierter Geschmack und sein jetzt noch besseres Vitalstoff-Profil machen es zu dem besten Komplett Forte, das wir je angeboten haben. Seine neue, farbenfrohe Verpackung bringt zum Ausdruck, was es schon immer so besonders macht: Die besten Rohstoffe, die wir bekommen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das verbesserte Komplett Forte ausprobieren würden. Und wie immer: Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, denn natürlich läuft die Arbeit an der 2024er-Formel bereits wieder auf Hochtouren.